Der Friseur


Seit 20 Jahren stehe ich meinen Kunden als selbstständiger Friseurmeister mit Rat, Tat und Schere zur Verfügung. Meine Spezialisierung zum Herrenfriseur führte mich in die benachbarten Landeshauptstädte Wiesbaden und Mainz. 

Mainz war auch der Ort, an dem ich 1990 direkt nach meinem Grundwehrdienst meine Meisterprüfung ablegte. In Bad Schwalbach, der Kur- und Kreisstadt des Rheingau-Taunus-Kreises, lernte ich auch die Kunst des Haareschneidens. Hier absolvierte ich eine Ausbildung zum Damen- und Herrenfriseur. In diesem idyllischen Ort übernahm ich direkt nach der Meisterprüfung 1990 den seit drei Generationen im Familienbesitz befindlichen Herrensalon Reschke. Im Jahr 2002 bezog ich in zentraler Lage neue Räumlichkeiten am heutigen Standort. Diese Räumlichkeiten wurden mit viel Liebe und Geschmack für das neue Konzept "Der Herrenfriseur!" eingerichtet, das sich inzwischen erfolgreich etabliert hat. Ob modisch, klassisch, ob verrückt - jedem wasche ich hier den Kopf und frisiere ihn nach seiner Fasson.

Neben dem Haareschneiden und hin und wieder auch dem Haareraufen moderiere ich mit Talent und Leidenschaft Galas und Shows. Wenn Sie also neben einem guten Haarschnitt auch einen gelungenen Event auf die Beine stellen wollen und einen Conférencier benötigen, rufen Sie mich an.



Der HerrenfrIseur - Christoph Schreiter

Tel. 06124 22 63

Adolfstraße 64

info@der-herrenfriseur.de